. .

KIBALA - Das Kinder-Bahnland

Wetten Dir gefällt’s!

Anfassen erlaubt, ja sogar erwünscht. KIBALA steht für Kinder-Bahnland und ist extra für Dich gemacht. Zeig, was in Dir steckt, heiz´ die Dampflok an und fahr selbst den Schnellzug.

Ja, klar, im Museum muss man aufpassen, ruhig sein, wenn Erwachsene reden und darf nichts anfassen. Im KIBALA herrscht aber verkehrte Welt. Anfassen ist nicht nur erlaubt, sondern erwünscht und Fragen darfst Du stellen so viele Du willst.

.

Briobahn und Playmobilbahn

Falls Dir das zu stressig ist, bau´ Deine eigene Eisenbahnwelt auf. Ganz, wie Du sie magst. Dazu sind die große Briobahn und die Playmobilanlage mit vielen Zügen, Waggons, Autos und Häusern und natürlich massig Gleisen schließlich da.

Ein Geschenk für Stammgäste 

Hol Dir beim ersten Besuch den Mitmachkatalog. Du bekommst Rätsel, spannende Geschichten und noch ein paar andere schicke Sachen. Die gesammelten Papierbögen kannst Du zu einem Katalog zusammenheften und bei jedem Besuch abstempeln lassen. Mit drei Stempeln bist Du dann Stammgast. Als Belohnung bekommst Du an der Kasse ein schönes Geschenk.


360° Rundblick des KIBALAs