. .

Neuigkeiten

Führungswechsel im DB Museum Nürnberg

Dr. Oliver Götze neuer Museumsdirektor

Nach sechs erfolgreichen Jahren als Museumsdirektorin wurde Russalka Nikolov am gestrigen Donnerstag in den Ruhestand verabschiedet. Unter ihrer Leitung wurden seit 2011 zentrale Ausstellungsbereiche erneuert und neue Besucherrekorde erzielt: 2016 kamen erstmals 235.000 Gäste in die drei Museumsstandorte Nürnberg, Koblenz und Halle (Saale).

Quelle: DB Museum/Uwe Niklas

Neuer Museumsdirektor ist ab sofort Dr. Oliver Götze. Der gebürtige Berliner ist seit über zehn Jahren im Museumsbereich tätig und als Kultur- und Technikhistoriker über die Museumsszene hinaus anerkannt. Er wechselte vom Museum für Kommunikation Berlin, wo er die Bereiche Öffentlichkeitsarbeit und Ausstellungen leitete und seit 2014 als stellvertretender Direktor tätig war.

.