Das DB Museum digital erleben
Digitale Führungen durch das DB Museum
Ein Highlight für alle die schon immer unser Museum besichtigen wollten!
Mit unserer neuen digitalen Führung können Sie die ganze Welt der Eisenbahn zu sich nach Hause holen. Begeben Sie sich in einer live geführten Tour auf eine Reise in die Zeit, als die Erfindung der Eisenbahn die Mobilität der Menschen von Grund auf veränderte. Entdecken Sie den „Adler“, die berühmteste und erste Dampflokomotive in Deutschland, die Weltrekordlok S 2/6 und erfahren Sie anhand einer Lichtinstallation, wie eine Dampflokomotive funktioniert.
Infos | |
Dauer | 45 Min inkl. Moderation und Fragerunde |
Kosten | 250 Euro Führungsgebühr |
Zahlung | Rechnung |
Technische Voraussetzungen:
- Für Unternehmen
Sollten Sie in Ihrem Unternehmen ein Videokonferenzsystem bevorzugen (z.B. Zoom, Microsoft Teams, o.ä.) greifen wir gerne darauf zurück. In diesem Fall bitten wir Sie, dies mit unserem Servicecenter zu besprechen. Andernfalls greifen wir auf das Videokonferenzsystem Microsoft Teams zurück und Sie erhalten von uns vorab einen Teilnahmelink per E-Mail zugeschickt. Für Smartphones ist die Microsoft Teams-App zu empfehlen, auf dem Laptop oder PC funktioniert Teams auch über den Browser.
- Für Privatpersonen
Zur Durchführung des digitalen Rundgangs greifen wir auf das Videokonferenzsystem Microsoft Teams zurück und Sie erhalten von uns vorab einen Teilnahmelink per E-Mail zugeschickt. Für Smartphones ist die Microsoft Teams App zu empfehlen, auf dem Laptop oder PC funktioniert Teams auch über den Browser.
Hinweis: Für die Führung muss ein(e) TeilnehmerIn die Moderation (Übermittlung von Fragen) übernehmen.